Line Dance

Line Dance heißt zunächst einmal Tanzen nach allen möglichen Rhythmen. Jeder tanzt für sich und doch gemeinsam in einer festgelegte Schrittfolge, die sich immer wiederholt. Manchmal schaut man in die gleiche Richtung, es gibt aber auch Schrittfolgen, die im Kreis getanzt werden. Eines kann man aber mit Sicherheit sagen, es macht ungeheuer viel Spaß sich auf flotte Musik zu bewegen. Also, wer Line-Dance noch nicht kennt und es gerne lernen möchte, kommt einfach mal vorbei.

Beim ASV Ludwigshafen, Saarlandstr. 60

dienstags  von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Tanzkreis

Tanzen ist der härteste Stresstest für eine Paar-Beziehung! Aber nicht bei uns!

Wir vom Tanzsportclub TC Royal Ludwigshafen tanzen, weil es uns Spaß macht! Da darf man sich auch mal vertanzen oder eine Figur vergessen, unsere Trainer sind Kummer gewöhnt und helfen mit Geduld, Fingerspitzengefühl und Humor weiter. Bei uns ist auch niemand zu alt oder zu jung, tanzen oder tanzen lernen kann man in jedem Alter.

Paare finden bei uns Angebote für Einsteiger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene und sportliche Tänzer. Singles fühlen sich bei unseren Line-Dancern wohl.

Dabei legen wir großen Wert darauf, dass kein Leistungsdruck entsteht. Außer, Sie machen ihn sich selbst!

Ein großer Vorteil für Tanzpaare ist, dass die 2 einstündigen Module Einsteiger/Fortgeschrittene/Sportliche an einem Abend stattfinden. Wer möchte, kann seinen Tanzabend mittwochs um 18:30 Uhr bei den Einsteigern beginnen und um 20:30 Uhr bei den sportlichen Tänzern beenden. Einige Paare tauchen sogar dienstags ab 19 Uhr – dann als Singles beim Line-Dance auf. Und das alles für einen einzigen Mitgliedsbeitrag.

Tanzen ist aber nicht alles, wir pflegen auch die Geselligkeit mit z.B. Wanderungen, Grillfesten, Theaterbesuchen, Besichtigungen und hin und wieder bei kleinen Umtrunken anlässlich von Geburtstagen.

Aber was sollen die vielen Worte? Kommen Sie einfach vorbei und schnuppern Sie bei uns rein. Drei Abende können Sie bei uns kostenlos mitmachen, ohne gleich Mitglied zu werden. Bis bald!?

jeweils mittwochs, Bernardin-Sahner-Haus, Petersstraße 29

Gruppe 1: 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
Gruppe 2: 19:30 Uhr - 20:30 Uhr